Fragen & Antworten

Was ist Chicca ?
Chicca ist eine Website für den Verkauf von gebrauchten Designmöbeln, Sammlerstücken und Vintage-Ikonen des 19. Jahrhunderts. Insbesondere haben wir uns auf den Verkauf von italienischen Möbeln spezialisiert. Wir kaufen von privaten Verkäufern und verkaufen bevorzugt an Privatkunden.

Warum Vintage oder gebrauchtes Design kaufen?
Gebrauchter Design Möbel oder Vintage-Objekte kaufen, kann sich als lohnende Investition erweisen. Viele Authentisch Vintage-Artikel oder Objekte, die nicht mehr produziert werden, steigern ihren Wert im Laufe der Zeit. Wir verkaufen keine Massenware, viele unserer Produkte sind entweder einzigartig oder sehr selten.

Welche Leistungen und Vorteile bietet der Kauf auf Chicca.ch ?
Zusätzlich zum Verkauf über unsere Website Wir prüfen den Zustand des Objekts, polieren, reinigen, verkabeln und verpacken und liefern bzw. versenden bei Bedarf direkt an den Kunden.

Hat Chicca ein Ausstellungsraum oder ein Laden, in dem der Kunde die Waren einsehen kann ?
Leider nicht mehr. Während der Pandemie hat unsere Unternehmensleitung beschlossen, das physische Geschäft zu verlassen und sich ausschließlich auf den Online-Verkauf zu konzentrieren.

Woher weiß ich, ob ein Artikel authentisch ist ?
Unser erfahrenes Personal kümmert sich zum Zeitpunkt der Kauf um die Echtheit und den Zustand des Objekts zu überprüfen. Erkundigen Sie sich auch beim Verkäufer, ob Unterschriften, Etiketten, Stempel, Rechnungen, Dokumente oder Echtheitszertifikate vorhanden sind. In den meisten Fällen kennen wir den Artikel, den wir kaufen.

Ist es möglich, ein günstigeres Angebot zu machen ?
Sicher, aber bedenken Sie, dass die Mitarbeiter von Chicca.ch versuchen offensichtlich, einen realistischen Verkaufspreis so weit wie möglich und korrekt auszuhandeln.

In Bezug auf die Angebote, wenn Sie sich wirklich für das Objekt interessieren, machen Sie bitte ein einziges nachdenkliches Angebot. Wenn der Rabattanspruch nicht übermäßig hoch ist, sind Wir oft bereit, mit dem Preis entgegen zu kommen. Wenn Sie ein besonderes und exklusives Objekt suchen, sind Sie hier richtig. Unsere Margen sind angemessen und werden verwendet, um unser Geschäft am Laufen zu halten. Bitte fragen Sie deshalb nicht nach Hammerpreis, Rabatten von 50%, "Händlerpreis" oder "Letzter Preis". Danke für Ihr Verständnis.

Kann ich in Ihr Lager kommen, um den Artikel abzuholen ?
Ja, nach Vereinbarung ist es möglich, die Abholung in unserem Lager zu organisieren.

Wie viele hoch sind die Versandkosten oder Lieferungkosten ?
Die Versandkosten richten sich nach der Sperrigkeit des Artikels und den von der Post erhobenen Kosten. Da es sich um sehr zerbrechliche Gegenstände handelt, bevorzugen wir in den meisten Fällen die Lieferung per Hand, um Transportschäden durch den Kurier zu vermeiden. Fällt der Einkauf eines Kunden mit anderen Einkäufen anderer Kunden zusammen, werden die Lieferungen gruppiert und die Kosten günstiger geteilt.

Welche Art von Zahlung akzeptieren Sie ?
Wir akzeptieren Bank- oder Postfinance-Zahlungen.

Ist es möglich, in Raten oder auf Rechnung zu bezahlen ?
Leider nicht. Alle Artikel müssen im Voraus oder bei Lieferung bezahlt werden.

Akzeptieren Sie Twint als Zahlungsmittel ?
Um Kosten zu vermeiden und Provisionsanteile an Dritte zu zahlen, leider nicht. In jedem Fall wird die mit Twint geleistete Zahlung dem Empfänger nach 48 Stunden bestätigt. Grundsätzlich wie eine Bankzahlung.

Haben die gekauften Artikel eine Garantie ?
Unsere Artikel sind gebraucht, antik oder vintage, aus diesem Grund werden sie ohne Garantie verkauft. Beschädigte oder nicht funktionsfähige Artikel schließen wir selbstverständlich aus.

Ist es möglich, den Artikel nach dem Kauf zurückzugeben ?
Leider nicht. Der Verkauf ist endgültig.

Was passiert, wenn der Artikel beschädigt ankommt ?
Falls der Artikel bei Lieferung beschädigt wurde, wird das Objekt nach Möglichkeit ersetzt. Wenn es nicht möglich ist, den beschädigten Artikel zu ersetzen, der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 7 Werktagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie: Dies bezieht sich auf von uns gelieferte Artikel. Von der Post beschädigte und gelieferte Artikel müssen uns unverzüglich gemeldet werden, damit wir den gezahlten Betrag zurückerstatten können.

Sind die versendeten Artikel versichert ?
Bei empfindlichen oder wertvollen Objekte ist der Gegenstand für den in Rechnung Betrag versichert.

Mit welcher Firma versenden Sie die Kunden gekaufte Artikel ?
Mit der Post oder mit Lieferung unserer Mitarbeiter.

Wie lange dauert es, bis Sie die gekauften Artikel erhalten ?
Kleine Artikel werden normalerweise innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungsbestätigung versendet. Für Artikel, die mit einem Van geliefert werden müssen oder wenn mehr Menschen für den Transport benötigt werden, beträgt die Frist 10 Werktage ab Zahlungsbestätigung.

Wie kaufe ich einen Artikel auf Chicca.ch ?
Wenn Sie Ihre Kaufabsicht und Ihre Daten mitgeteilt haben, senden wir Ihnen eine Rechnung mit den relevanten Kauf Details und unseren Bankdaten. Sobald Ihre Überweisung gutgeschrieben wurde, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung und einen Liefertermin.

Ist es möglich, die Lieferung an einem bestimmten Datum, an Wochenenden oder an Feiertagen zu wählen?
Der Lieferservice ausserhalb der Arbeitstage gilt nur für Kunden, die bei Chicca.ch gekauft haben.

Erfolgt die Lieferung auf Straßenebene oder bis zur Wohnung / zum Haus ?
Nur bis zum Straßenrand.

Welche Mitteilungen erhalte ich von Chicca.ch?
Es erhält nur die E-Mails, die Ihre Fragen beantworten oder sich auf Ihren Kauf beziehen, wie z. B. die Rechnung, die Zahlungsbestätigung und die Bestätigung des Liefertermins.

→ Bitte lesen Sie unsere Privacy Policy, um herauszufinden, welche Art von Mitteilungen oder Benachrichtigungen von Chicca.ch an Sie gesendet werden.

Bei allgemeinen Fragen, wie kann ich Sie kontaktieren ?
Sie können uns per E-Mail unter shop@chicca.ch oder über unser Online-Formular kontaktieren. Bei Bedarf können Sie uns auch in Italienisch, Englisch oder Französisch schreiben.