Häufige Fragen

Wer ist Chicca ?
Chicca ist eine Website der Firma comQuèst SA mit Sitz in Tessin in Via General Guisan 1, 6900 Paradiso.
Bitte Besuchen Sie die Zefix-Seite, um mehr über unsere Identität zu erfahren.

Welche Dienstleistungen bietet Chicca.ch über den Verkauf hinaus an ?
Zusätzlich zum Verkauf kümmern wir uns darum, den Artikel beim Verkäufer abzuholen, die Echtheit des Artikels zu überprüfen, die tatsächlichen Bedingungen zu überprüfen, den Verkäufer zu bezahlen, zu transportieren, zu reinigen, zu verpacken und an den Käufer zu liefern. Wir kümmern uns auch um den Verkauf im Auftrag unserer Kunden.

Hat Chicca ein Ausstellungsraum oder ein Laden, in dem der Kunde die Waren einsehen kann ?
Leider nicht mehr. Während der Pandemie hat unsere Unternehmensleitung beschlossen, das physische Geschäft zu verlassen und sich ausschließlich auf den Online-Verkauf zu konzentrieren. Dies dient auch dazu, eine breitere internationale Kundschaft zu erreichen, unseren Produktbestand zu erhöhen, die Kosten zu senken und bessere Preise für unsere Kunden.

Ist es möglich, mit Ihren Produkten auszutauschen ?
Leider nicht. Unsere Benutzer sind nur am Kauf oder Verkauf interessiert.

Kann ich die Adresse des Verkäufers erhalten ?
Viele haben keine Zeit, sich mit den Verkaufsverhandlungen zu befassen oder Personen empfangen, um das Objekt anzuzeigen. Viele entscheiden sich für uns, um ihre Artikel unkompliziert über chicca.ch zu verkaufen.

Woher weiß ich, ob ein Artikel authentisch ist ?
Unser erfahrenes Personal kümmert sich zum Zeitpunkt der Abholung um die Echtheit und den Zustand des Objekts zu überprüfen. Erkundigen Sie sich auch beim Verkäufer, ob Unterschriften, Etiketten, Stempel, Dokumente oder Echtheitszertifikate vorhanden sind.

Ist es möglich, ein günstigeres Angebot zu machen ?
Sicher, aber bedenken Sie, dass der Verkäufer möglicherweise nicht reagiert, wenn das Angebot zu niedrig ist.

In Bezug auf die Angebote bitten wir Sie, nicht mehrere Angebote im gleichen Zeitraum zu machen.

Kann ich in Ihr Lager kommen, um den Artikel abzuholen ?
Aus Gründen der Organisation, Bequemlichkeit und Sicherheit, erhalten wir leider keine Kunden auf Lager.

Wie viele hoch sind die Versandkosten ?
→ Bitte lesen Sie unsere Allgemeine Geschaftsbedingungen um weitere Informationen über Versand/Lieferung Kosten zu erhalten.

Welche Art von Zahlung akzeptieren Sie ?
Wir akzeptieren Bank- oder Postfinance-Zahlungen.

Ist es möglich, in Raten oder auf Rechnung zu bezahlen ?
Leider nicht. Alle Artikel müssen im Voraus oder bei Lieferung bezahlt werden.

Akzeptieren Sie Twint als Zahlungsmittel ?
Um Kosten zu vermeiden und Provisionsanteile an Dritte zu zahlen, leider nicht. In jedem Fall wird die mit Twint geleistete Zahlung dem Empfänger nach 48 Stunden bestätigt. Grundsätzlich wie eine Bankzahlung.

Haben die gekauften Artikel eine Garantie ?
Artikel werden ohne Gewähr verkauft. Natürlich schließen wir Gegenstände aus, die beschädigt sind.

Ist es möglich, den Artikel nach dem Kauf zurückzugeben ?
Leider nicht. Der Verkauf ist endgültig.

Was passiert, wenn der Artikel beschädigt ankommt ?
Falls der Artikel bei Lieferung beschädigt wurde, wird das Objekt nach Möglichkeit ersetzt.

Wenn es nicht möglich ist, den beschädigten Artikel zu ersetzen, wie lange dauert es eine Rückerstattung?
Der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 7 Werktagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie: Dies bezieht sich auf von uns gelieferte Artikel. Von der Post beschädigte und gelieferte Artikel müssen uns unverzüglich gemeldet werden, damit wir den gezahlten Betrag zurückerstatten können. Der gezahlte Betrag wird innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Artikels zurückerstattet.

Sind die versendeten Artikel versichert ?
Bei empfindlichen oder wertvollen Objekte ist der Gegenstand für den in Rechnung Betrag versichert.

Mit welcher Firma versenden Sie die Kunden gekaufte Artikel ?
Mit der Post oder mit Lieferung unserer Mitarbeiter.

Wie lange dauert es, bis Sie die gekauften Artikel erhalten ?
Kleine Artikel werden normalerweise innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungsbestätigung versendet. Für Artikel, die mit einem Van geliefert werden müssen oder wenn mehr Menschen für den Transport benötigt werden, beträgt die Frist 7 Werktage ab Zahlungsbestätigung.

Wie kaufe ich einen Artikel auf Chicca.ch ?
Wenn Sie Ihre Kaufabsicht und Ihre Daten mitgeteilt haben, senden wir Ihnen eine Rechnung mit den relevanten Kauf Details und unseren Bankdaten. Sobald Ihre Überweisung gutgeschrieben wurde, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung und einen Liefertermin.

Ist es möglich, den Tag der Lieferung zu wählen ?
Soweit möglich ja.

Erfolgt die Lieferung auf Straßenebene oder bis zur Wohnung / zum Haus ?
Selbstverständlich liefern wir Ihre Möbel auch bis in's Wohnzimmer, bei Bedarf kümmern wir uns auch um die Montage.

Wie erhalte ich Ihren Newsletter ?
Jeden Tag veröffentlichen wir Dutzende neuer Produkte, die jederzeit verkauft werden können. Um zu vermeiden, dass veraltete Angebote gesendet werden, hat sich unser Unternehmen entschieden keine Werbe-E-Mails an seine Benutzer zu senden. Die einzige Möglichkeit, den Produkten auf Chicca zu folgen, besteht darin, unsere Website erneut zu besuchen !

→ Bitte lesen Sie unsere Privacy Policy, um herauszufinden, welche Art von Mitteilungen oder Benachrichtigungen von Chicca.ch an Sie gesendet werden.

Kann ich auf Chicca auch Verkaufen ?
Ja Natürlich. Bitte lesen Sie unsere "Verkaufen" Seite um herauszufinden, welche Art von Objekte und wie Sie Ihre Artikel auf unserer Website veröffentlichen können.

Bei allgemeinen Fragen, wie kann ich Sie kontaktieren ?
Sie können uns per E-Mail unter shop@chicca.ch oder über unser Online-Formular kontaktieren. Bei Bedarf können Sie uns auch in Italienisch, Englisch oder Französisch schreiben.